Hilfsnavigation:

Offenes Seminar Pferd

 

Das Glück der Erde
– Die homöopathische Behandlung von Pferden

Dozentin: Sabine Loechle

An diesem Wochenende werden wir uns die charakteristischen Eigenschaften von Pferden genauer ansehen.

Als Pflanzenfresser, Herden- und Fluchttiere unterscheiden sie sich in ihrem Verhalten und auch in ihren Bedürfnissen von Raubtieren. Bei Pferden begegnen uns andere Krankheiten als bei Hunden oder Katzen. Wir werden uns daher mit akuten und chronischen Erkrankungen beschäftigen, die bei Pferden häufiger auftreten. Wir besprechen mögliche Arzneimittel für den Akutfall und was es bei der Behandlung spezieller Krankheiten zusätzlich zu beachten gilt.

Die Kenntnis darüber, wie artgerechte Lebensbedingungen aussehen, hilft uns, auch eventuell vorhandene unterhaltende Ursachen zu erkennen und für die Behandlung entsprechend zu berücksichtigen.

Zur Übung und besseren Veranschaulichung werden Beispielfälle aus der Praxis gemeinsam bearbeitet.

Termin: 02./03.12. 2017
Ort: Deutsche Akademie der Klassischen Homöopathie Laub (bei Würzburg)
Kosten: € 200 pro Person (inklusive Getränke und Snacks)
Anmeldung unter 09383-9036010 oder info@homoeopathie-hof.de

nach oben