Hilfsnavigation:

holon-Team – Tanja Möller

Tanja Möller

Tierheilpraktikerin
Klassische Tierhomöopathie und Ernährungsberatung

Jahrgang 1974

Mitten im Leben, lebe ich mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, zwei Hunden, drei Wellensittichen und unserem Pony-Wallach im Nordwesten von Hamburg.

Ursprünglich als Grafik-Designerin in der Bildbearbeitung tätig war holon für mich im Jahre 2011 der Einstieg in die klassische Tierhomöopathie.
Ich war die „Schummelei“ im Verpackungsdesign leid und wollte meine Liebe zu den Tieren mit meiner noch recht jungfräuliche Begeisterung für die Homöopathie kombinieren. So besuchte ich bereits während meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) fast süchtig die Online-AGs hier im Forum. Die Homöopathie hatte mich sofort am Schlawittchen – und hat mich bis heute nicht losgelassen.

An der ATM lernte ich die tiermedizinischen Grundlagen und konnte in die verschiedenen Therapieformen hereinschnuppern. Eine umfassende Ausbildung in klassischer Tierhomöopathie war allerdings lange nicht in Sicht, bis – der Zufall oder das Schicksal wollte es wohl so – einen Monat nach meiner Abschlussprüfung zur Tierheilpraktikerin der 1. Lehrgang in klassischer Tierhomöopathie am Homöopathie Hof in Laub startete.

Zwei Jahre intensives Lernen und eine anspruchsvolle Abschlussprüfung lieferten das Fundament meiner heutigen Arbeit. Zusätzlich prägen mich Kreativität, Forscherdrang, Liebe zum Detail und zur Wahrheit und das Bedürfnis mein Wissen stetig zu erweitern und weiter zu geben.

In eigener Praxis in Hamburg behandle ich seit 2014 nach den Regeln der klassischen Homöopathie, berate zur Ernährung und gebe Seminare für Tierhalter. Mein besonderes Anliegen ist es hierbei, die Tierhalter aufzuklären, damit sie verantwortungsvoll und zum Wohl ihres Tieres Entscheidungen treffen können.

Mit der Übernahme von holon im Januar 2019 hat sich für mich ein Traum erfüllt. Hier kann und werde ich mit Gleichgesinnten Wissen austauschen und weiter vertiefen, in Online-Fortbildungen meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben und vor allem diese großartige Plattform für uns Tierhomöopathen erhalten.

Noch mehr über mich gibt es auf meiner Homepage zu lesen.

nach oben